Liebe Tennisfreunde,

im Namen der Stadt Aschaffenburg begrüße ich Sie herzlich zu den Tennis-Stadtmeisterschaften 2019 für Jugendliche und Erwachsene beim TC Schweinheim-Aschaffenburg. Ich freue mich, dass der TCS dieses großartige Turnier ausrichtet und darf alle Spieler, Betreuer und Zuschauer herzlich willkommen heißen.

In diesem Jahr feiert der TCS auch das 30-jährige Bestehen seiner Tennisanlage "Unter dem Erbig". Aus diesem Grund hat die Stadtmeisterschaft auf der Anlage ihren besonderen Reiz, und ich hoffe, dass die Akteure wieder mit viel Ehrgeiz an den Start gehen werden. Wir freuen uns alle auf spannende und hochklassige Begegnungen.

Beim Tennis kommt es neben einer guten Technik auch darauf an, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen und eine geeignete Taktik zu finden. Ich wünsche allen teilnehmenden Spielern, dass sie im Laufe des Turniers ihre Stärken voll zum Tragen bringen können und bei den entscheidenden Punkten den richtigen Schlag wählen.

Abschließend möchte ich den Verantwortlichen des Vereins, aber auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, für ihr großes Engagement danken. Auch für die diesjährige Auflage der Stadtmeisterschaften wünsche ich dem Organisationsteam gutes Gelingen und den Sportlerinnen faire und verletzungsfreie Spiele sowie die Leistungen, die sie sich wünschen.

Ihr
Klaus Herzog
Oberbürgermeister

Liebe Tennisbegeisterte des TC Schweinheim,

dieses Jahr sind Sie die Ausrichter der Stadtmeisterschaften 2019 im Tennis.

Im Laufe seines Bestehens konnte der Verein zahlreiche Erfolge feiern. Sie richten zum Saisonende das "Schleifchentunier" aus, das sehr gut angenommen wird, dabei kommt das Gesellige nicht zu kurz.

Der TC Schweinheim fördert die Jugendarbeit, richtet selbst Turniere aus bzw. die Kleinen und auch die jungen Erwachsene nehmen an Turnieren mit Erfolg teil. Es werden Jugendcamps veranstaltet, die regelmäßig stattfinden.

In diesem Jahr ist der TC Schweinheim Ausrichter der Tennisstadtmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene in der Zeit vom 20. Juli - 4. August 2019. Wir danken unseren Tennisfreunden von der DJK und PWA für ihr Entgegenkommen im Veranstaltungsmodus. Somit können wir gleichzeitig mit der Stadtmeisterschaft das 30jährige Bestehen unserer Tennis-Anlage "Unter dem Erbig" zusammen mit den Spielern und Gästen feiern.

Zunächst kann wieder ein Erfolg berichtet werden: Ende Mai wurde in Karlstadt die Bezirksjugendmeisterschaft ausgerichtet. Julius Ruck konnte hier unter einer starken Konkurrenz einen 3. Platz behaupten.

Das nächste Turnier wartet aber bereits schon: In der Zeit vom 19.-22.07.2018 wird die Jugend-Stadtmeisterschaft beim DJK Aschaffenburg ausgetragen. Anmeldung kann bis 14.07. erfolgen - also der Tag an dem das Tenniscamp stattfindet und somit leicht zu merken. Das Tenniscamp wird somit am 14. und 15.07. auf unserer Anlage durchgeführt. Die Detailplanung hat der Förderkreis bereits begonnen und die Eiinladung mit allen Informationen in Kürze verteilt. Auf jeden Fall werden wir als Abschluss der Medenspiele und als Vorbereitung der Stadtmeisterschaft ein Turnier organisieren. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt ein Mixed-Doppel-Turnier Eltern mit Kind dazu.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Viele Grüße

Sebastian Hohl, Jugendwart

»Game. Set. Match.«

so wird es in einem Monat vielfach während der Tennis-Stadtmeisterschaft 2017 beim WSV Aschaffenburg heißen, wenn vom 8. bis 16. Juli die Jugendlichen sowie vom 22. bis 30. Juli die Erwachsenen um die heiß begehrten Titel kämpfen.

Der WSV Aschaffenburg  heißt alle Aschaffenburger Tennisfreunde, sowie alle Zuschauer und Gäste zu diesem beliebten LK-Turnier recht herzlich auf seiner Anlage am Schönbusch willkommen.

Am 16. Juli 2016 findet auf der Tennisanlage des TCS wieder unser Sommerfest statt.
Das Motto in diesem Jahr lautet "Flower Power".
Gemeinsam mit den Clubmitgliedern des BSC-Tennis wollen wir ein rauschendes Sommerfest feiern.

Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion ‚Deutschland spielt Tennis‘ hat der TC Schweinheim auch in diesem Jahr wieder zwei Tage der offenen Tür veranstaltet. Leider war das Wetter am 23./24. April sehr schlecht, so dass nicht alle geplanten und vorbereiteten Turniere voll ausgespielt werden konnten. Dies wurde dann im Mai nachgeholt.

Trotz der widrigen Umstände konnten wir am Sonntag viele Besucher verzeichnen, die sich die Anlage angeschaut haben – und es wurde auch eifrig Tennis gespielt!

Erfreulicherweise haben sich nach den Tagen der offenen Tür fast 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu entschieden, neue Mitglieder des TC Schweinheim zu werden. Auf diesem Wege ein herzliches Willkommen an die Neumitglieder und viele schöne Stunden auf unserer herrlichen Anlage.

Diese Seite verwendet Cookies, die die Bereitstellung unserer Dienste und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Mit der weiteren Nutzung der TCS Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.