Liebe Tennisfreunde,

im Namen der Stadt Aschaffenburg begrüße ich Sie herzlich zu den Tennis-Stadtmeisterschaften 2019 für Jugendliche und Erwachsene beim TC Schweinheim-Aschaffenburg. Ich freue mich, dass der TCS dieses großartige Turnier ausrichtet und darf alle Spieler, Betreuer und Zuschauer herzlich willkommen heißen.

In diesem Jahr feiert der TCS auch das 30-jährige Bestehen seiner Tennisanlage "Unter dem Erbig". Aus diesem Grund hat die Stadtmeisterschaft auf der Anlage ihren besonderen Reiz, und ich hoffe, dass die Akteure wieder mit viel Ehrgeiz an den Start gehen werden. Wir freuen uns alle auf spannende und hochklassige Begegnungen.

Beim Tennis kommt es neben einer guten Technik auch darauf an, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen und eine geeignete Taktik zu finden. Ich wünsche allen teilnehmenden Spielern, dass sie im Laufe des Turniers ihre Stärken voll zum Tragen bringen können und bei den entscheidenden Punkten den richtigen Schlag wählen.

Abschließend möchte ich den Verantwortlichen des Vereins, aber auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, für ihr großes Engagement danken. Auch für die diesjährige Auflage der Stadtmeisterschaften wünsche ich dem Organisationsteam gutes Gelingen und den Sportlerinnen faire und verletzungsfreie Spiele sowie die Leistungen, die sie sich wünschen.

Klaus Herzog
Oberbürgermeister