In diesem Jahr ist der TC Schweinheim Ausrichter der Tennisstadtmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene in der Zeit vom 20. Juli - 4. August 2019. Wir danken unseren Tennisfreunden von der DJK und PWA für ihr Entgegenkommen im Veranstaltungsmodus. Somit können wir gleichzeitig mit der Stadtmeisterschaft das 30jährige Bestehen unserer Tennis-Anlage "Unter dem Erbig" zusammen mit den Spielern und Gästen feiern.

Teilnehmer des Turniers werden wie bisher die Mitglieder der Aschaffenburger Stadtvereine sowie des Landkreises sein. Nach Abschluss der Medenrunde ist das nochmals eine hervorragende Möglichkeit, die Leistungsklasse zu verbessern.

Wir freuen uns auf interessante, spannende und faire Spiele mit vielen Teilnehmern am Turnier. Belohnen Sie die Spielerinnen und Spieler mit Ihrem Kommen. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist während des gesamten Turniers gesorgt.

Den größten Teil der Matches werden wir auf den Tennisanlagen in Schweinheim stattfinden lassen können. In ruhiger und grüner Stadtrandlage stehen neun Sandplätze zur Verfügung. Wir danken unserem Nachbarverein BSC, der seine Plätze zur Verfügung stellt, sowie den anderen Vereinen, insbesondere Weiß-Blau und dem TC-Schönbusch, für die Unterstützung bei der Deckung des Platzbedarfes.

Allen Mitgliedern sowie Helferinnen und Helfern ein herzliches Danke für ihr Engagement und ihren Zeiteinsatz bei der Vorbereitung unserer Stadtmeisterschaften 2019. Dank gebührt auch den Firmen, die zum Gelingen dieser Broschüre beigetragen haben.

Der besondere Stellenwert der Stadtmeisterschaften kommt dadurch zum Ausdruck, dass Herr Oberbürgermeister Klaus Herzog die Schirmherrschaft übernommen hat und bei den Siegerehrungen zugegen sein wird bzw. diese selbst vornimmt. Hierfür danken wir ihm sehr.