Unser diesjähriges Tenniscamp ist sehr erfolgreich verlaufen! Wir hatten dieses Mal eine Rekordbeteiligung von ca. 60 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Alle Plätze waren laufend belegt – am Samstag haben auch einige Erwachsene die Gelegenheit genutzt und neue Spielpartner gefunden oder mit ihren Kindern gespielt.

Das Wetter hat gehalten, so dass alle Turniere der U8/9 und U14/16  ausgespielt werden konnten. Mittags gab es eine Stärkung für alle – Nudeln mit Sauce Bolognese und einer enormen Kuchenauswahl. Erst am Abend gegen 19.00 Uhr fing ein Gewitter mit Starkregen an – in dem einige unerschrockene Jugendliche noch ihr Doppel zu Ende spielten – und wir konnten dank des noch vom Sommerfest aufgestellten Zeltes alle zusammen trocken sitzen und die leckeren Würstchen, Steaks und Salate genießen.

Nachdem der Regen vorüber war, konnten in dampfiger Luft sogar die geplanten Nachtwanderungen stattfinden und manche wetterfesten Familien und Jugendliche haben gezeltet.

Am Sonntag riss der Himmel nach und nach auf und wir konnten die Gäste aus Haibach und Bessenbach begrüßen: Außer unseren Turnieren wurden nämlich auch noch das Midcourt-Turnier des sog. ‚Bessenbach-Haibach-Schweinheim-Cups‘ sowie die Finalspiele der U14-Mädchen und U16/18 Jungen auf unseren Plätzen ausgetragen.

Nach überaus spannenden Spielen haben wir mit einer abschließenden Siegerehrung um 15.00 Uhr das Camp langsam beendet.

Hier die Ergebnisse der Kinder und Jugendlichen im Einzelnen:

U8/9 Turnier

1. Platz Konstantin Ruck
2. Platz Lorenzo Häcker
3. Platz Julius Ruck

In dieser Altersgruppe spielten auch 2 Neumitglieder mit, die zwar schon etwas älter sind, aber absolute Tennisneulinge – den 1. Platz hat hier Jonas Barth, den 2. Platz Max Stöth erreicht.

U14/16 Turnier

1. Platz Tim Riekeles
2. Platz Lukas Wendel
3. Platz Maria Gabler

Das Midcourt-Turnier zusammen mit dem BHS-Cup am Sonntag brachte folgende Ergebnisse:

1. Platz Ben (Schweinheim)
2. Platz Emilian Grassmann (Schweinheim)
3. Platz Konstantin Ruck (Schweinheim)
4. Platz Lennart Nebel (Bessenbach)

Die Ergebnisse der Jugend des BHS-Cup:

Mädchen U14

Hauptrunde:

1. Platz Maria Gabler (Schweinheim)
2. Platz Clara Liehr (Haibach)

Trostrunde:

1. Platz Luna Hofmann (Haibach)
2. Platz Marie Seitz (Haibach)

Jungen U14

Hauptrunde:

1. Platz Tim Riekeles (Schweinheim)
2. Platz Jonas Werner (Haibach)

wird noch ausgespielt

Jungen U16/18

Hauptrunde:

1. Platz Tim Riekeles (Schweinheim)
2. Platz Nicolas Müller (Bessenbach)

Trostrunde:

1. Platz Manuel Gloser (Schweinheim)
2. Platz Laurenz Michel (Bessenbach)

An dieser Stelle auch nochmals allen Helfern und Unterstützern unseres Camps ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns über die rege Beteiligung und über die positiven Resonanzen und hoffen, auch im nächsten Jahr die Tradition des Tenniscamps am letzten Wochenende vor den Sommerferien aufrecht erhalten zu können.

Christine Riekeles
Jugendwart