Unser diesjähriges Tenniscamp ist wieder sehr erfolgreich verlaufen! Wir hatten dieses Mal eine Rekordbeteiligung von 76  Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Es gab in diesem Jahr auch einige Neuerungen – wir haben alle Turniere (Kleinfeld, Midcourt und Großfeld)  bereits am Samstag ausgespielt. Bedingt durch die Regenpause am Nachmittag gingen die Spiele bis in den Abend hinein.

Die Plätze waren somit von 10.00 Uhr an bis nach 20.00 Uhr von den Kindern und Jugendlichen belegt – bereits die ganz Kleinen (der jüngste Mitspieler war 5 Jahre!) haben den Schläger geschwungen. Die wetterbedingte Pause wurde durch ein großartiges Kuchenbuffet versüßt, nachdem es zum Mittagessen bereits eine Stärkung durch Nudeln und Sauce Bolognese für alle Kleinen und Großen gab.

Nach einem schönen Grillabend mit leckeren Steaks, Würstchen und Salaten gab es dann die Siegerehrung – die Teilnehmer konnten sich über Pokale, Medaillen und kleine Geschenke freuen.

Hier die Ergebnisse der jeweils ersten Plätze der Turniere im Einzelnen:

Kleinfeld II (U8)

  1. Platz Jonas Dorn
  2. Federico Häcker
  3. Mia Zweyrohn

Kleinfeld I (U9/U10)

  1. Julius Ruck
  2. Tizian Ruck
  3. Philipp Heim

Großfeld III (U12)

  1. Konstantin Ruck
  2. Martina Tarantino
  3. Lorenzo Häcker

Großfeld II (U14)

  1. Timo Paeslack
  2. Tom Nesbit
  3. Luca Sonntag

Großfeld I (U16)

  1. Tim Riekeles
  2. Manuel Gloser
  3. Maria Gabler

Nachdem es nun langsam dämmerig wurde, zog die ganze Gruppe um auf die große Wiese hinter dem Clubhaus, wo schon ein schönes Lagerfeuer brannte. Hier saßen dann bis spät in den Abend hinein alle noch am Feuer zusammen, die Kinder haben Marshmallows und Stockbrot geröstet und sind später noch auf eine Nachtwanderung in den Wald aufgebrochen.

Nach einer zum Glück fast trockenen Nacht in den Zelten und einem ausgiebigen Frühstück standen am Sonntag die ‚Familien-Mix-Turniere‘ auf dem Plan – hier spielten immer ein Erwachsener mit einem Kind unter ‚erschwerten‘ Bedingungen, z.B. mussten die Spiele im Kleinfeld ausgetragen werden, was für die Großen eine wirkliche Herausforderung war oder es mussten Bälle benutzt werden, mit denen man sonst nicht spielt.

Danach konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Künste noch im Dosenwurf und Golfen (einputten) beweisen – unter großem Gelächter und anspornenden Rufen gingen auch diese Spiele über die Bühne.

Nach dem Mittagessen nutzten viele Familien die Gelegenheit zu einem erneuten Tennisspiel, bevor sich am Nachmittag das Camp auflöste.

An dieser Stelle auch nochmals allen Helfern und Unterstützern unseres Camps ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns über die rege Beteiligung und über die positiven Resonanzen und hoffen, auch im nächsten Jahr die Tradition des Tenniscamps am letzten Wochenende vor den Sommerferien aufrecht erhalten zu können.

Christine Riekeles
Jugendwart

Diese Seite verwendet Cookies, die die Bereitstellung unserer Dienste und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Mit der weiteren Nutzung der TCS Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.