Auch in diesem Jahr nahm unser Tennisclub wieder am bundesweiten Aktionstag ‚Deutschland spielt Tennis‘ teil. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, aber dennoch kann man die Veranstaltung als Erfolg verbuchen.

Trotz Kälte und Regen am  Samstag konnten die Turniere der Jugendlichen U12 und U14/16 gespielt werden.

Am Sonntag war es zwar kühl, aber trocken, sogar die Sonne kam immer mal wieder hervor. Dieser 2. Tag war ein voller Erfolg, denn unsere Plätze und auch die des BSC wurden bespielt -  Alt- und Neumitglieder der letzten Jahre spielten zusammen und auch danach war eine bunte Gesellschaft zu Gesprächen an den Tischen. Für das leibliche Wohl war gesorgt, bei Kuchen, Obst und belegten Brötchen konnte man sich stärken.

Die Turniere der U8 und U9/U10 konnten ebenfalls gespielt werden,  es waren zum Teil recht spannende und schöne Spiele zu sehen. Als Sieger aus den Turnieren gingen hervor:

U8 Lenny Staudt
U9/10 Julius und Konstantin Ruck
U12   Ben Ebert
U14/16 Tim Riekeles

Die Neuanmeldungen waren zwar nicht so zahlreich wie in den letzten Jahren, aber einige Neuzugänge kamen hinzu – und vielleicht kommt es nicht immer auf die Quantität an.

Ein Dank geht an Reinhard Brand und Frank Busch von der Vorstandschaft sowie an alle Helfer an beiden Tagen.

Der Förderkreise Schüler und Jugend
Christine Riekeles, Jugendwart,