Am vergangenen Samstag hat der Nikolaus den Weg zum TC Schweinheim gefunden. Ab 17.00 Uhr war das Vereinsheim bis auf den letzten Platz besetzt – ca. 70 Personen, darunter knapp 40 Kinder und Jugendliche, haben einige schöne Stunden bei süßen und herzhaften Leckereien zusammen verbracht.

Nachdem wir vorweihnachtliche Lieder gesungen haben, kam der Nikolaus und verteilte nach einer Rede, in der er auf die Erfolge der verschiedenen Jugendmannschaften einging,  viele Päckchen an alle kleinen und großen Kinder. Nachdem auch noch ein Gedicht für ihn aufgesagt wurde, verabschiedete sich der Nikolaus wieder und die Feier verlegte sich auch nach draußen, wo am offenen Feuer noch Marshmallows geröstet wurden und heißer Apfelsaft und Apfelwein die Kälte vertrieben. So stimmungsvoll haben wir uns dann alle verabschiedet, bis es hoffentlich auch 2017 wieder ein Wiedersehen auf unseren schönen Tennisplätzen gibt.

Christine Riekeles, Jugendwart