Am 26./27.7.2014 fand auf unserer Anlage das erste Tenniscamp statt. Der Start am Samstag mit den Clubmeisterschaften der U 8 und U 10/12 - das Training der Tennisschule und der Einsatz von Paul mit ca. 30 Kindern und ca. 20 Erwachsenen ist mehr als gelungen.

Man kann sich nicht vorstellen, welche Begeisterung und Freude Tennis erzeugt. Der Abend mit Lagerfeuer und Nachtwanderung mit Klaus wird in bester Erinnerung bleiben, für die Kinder ein Erlebnis das lange nachhalten wird. Der Sonntag mit Eltern/Kind Spielen sowie mit Spielen Erwachsener und Kindern untereinander fand aufgrund der Temperaturen nur noch am Vormittag statt. Mit Chillieintopf wurde dieses erste Camp beendet.
Unsere Clubmeister sind bei U 8 Fabian Wilke - ein Überraschungssieger der bisher bei uns gar nicht aktiv war, 2. Plätze erreichten Ella Schütz und Jakob Welzbacher sowie Ben Ebert. Clubmeister U10/12 wurde Tim Riekeles der im Endspiel gegen Kelly Richter mit 6:2 die Oberhand behielt. Vorher hatten sich beide in ihren Gruppen souverän durchgesetzt. Bei den Anfängern konnte sich Konstantin Ruck als Sieger auszeichnen.
Aufgrund der Begeisterung bei jung und alt wurde bereits fürs nächste Jahr ein weiteres Tenniscamp am letzten Wochenende im Juli festgelegt. Dieses Event sollte eine bleibende Einrichtung im Club bleiben.
Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern, bei Paul und Martin unseren beiden Trainern und natürlich bei Klaus.

Heinz Kolb Jugendleiter und Vorstandsmitglied